Schmuck und Schmückendes

Über uns 

Das Geschäft

Das Reflex öffnete im August 1996 seine Pforten im LEO-Center in Leonberg. Auf rund 13qm Fläche wurden zunächst hauptsächlich Swatchuhren und Modeschmuck angeboten. Doch schnell erweiterte sich das Angebot im Schmuckbreich um Echtsilber- und Halbedelsteinschmuck, sowie im Bereich Uhren um die Marken FSL (Fossil Sport Line), AKTEO (Hobby- und Berufsuhren) und STORM.

Im Frühjahr 1997 kamen dann noch die erste G-Shock bzw. Baby-G Modelle hinzu, und wir versorgten die ersten "Postmodern Primitives" mit Körperschmuckstücken (Piercingschmuck).

Diesen Bereich gliederte ich dann im Mai 1998 in ein seperates Piercingstudio mit dem Namen PIERCING PLANET aus.

Im folgenden Jahr wurde die Ladenfläche des REFLEX neu gestaltet, verkleinerte auf der einen Seite das Swatchangebot, erweiterte auf der anderen Seite das Angebot  zu einem der ersten FOSSIL-Shops(-in-Shop-Geschäft).

Im Jahr 2003 zog der Schmuck- und Uhrenladen auf eine dreifach so Große Fläche ins Obergeschoss des Centers. Hier konnte nun das ganze Potenzial bis heute ausgebaut und verfeinert werden.


Unsere Philosophie

In vielen Geschäften werden immer die gleichen Dinge angeboten. Davon möchte ich mein Geschäft ein wenig ausnehmen. Als die Shop-in-Shop-Systeme aufkamen war auch ich erst begeistert, doch nach zwei oder drei Jahren bemerkte ich, dass die Individualität hierdurch zu einer Konfirmität wird. Natürlich ist dies eben der heutige Zeitgeist und auch bei mir gibt es Markenschmuck und-Uhren. Doch versuche ich auch im Markenjungel nur das anzubieten, was im Preis-/Leistungsverhältnis das qualitativ Beste für den Kunden bietet, auch wenn dies der "kleinere" oder unbekanntere Markenname im Vergleich sein sollte.

Qualität zu fairen Preisen!

 

Alles was in unserer Macht ist,...

...versuchen wir auch für unsere(n) Kund(in)en zu tun. Ob es eine Anfertigung nach z.B. einem Bild, eine Gravur in eigener Handschrift oder ein Nachbau eines verlorenen Ohrschmucks ist, wir finden einen Weg.

Auch können wir nicht alles in unserem Ladenlokal lagernd haben, doch wir bemühen uns stets Ihre Wünsche erfüllen zu können.